14. Januar 2014

Zuerst habe ich mich schwergetan mit dem Gedanken, meine Buchidee mitteilen zu müssen. Paranoide Ideen vom Diebstahl meines geistigen Eigentums keimten in mir auf. Doch weiß ich nun, dass es Quatsch ist. Ein Buch braucht ewig und selbst wenn man die Grundidee eines Buches kennt, wird man die genaue Ausarbeitung nicht kopieren können.
Das zweite Problem ist, dass mir die Formulierung eines Klappentextes noch sehr schwer fällt. Ich warte darauf, was die Testleser an Feedback geben werden, damit ich die wichtigen und spannenden Punkte mit aufnehmen kann. Hier ist aber nun nach zu langer Vorrede der erste Entwurf, seht es bitte auch so an.


Auf einem sinnlosen Dienstposten abgeschoben, hat ein junger Soldat  seine Karriereträume bereits begraben. Er hat sich abgefunden, dass sein Talent nie erkannt werden wird und sein Leben jegliche Farbe fehlt. Doch an einem Morgen erhält er einen Brief, der sein Leben in den nächsten Monaten umwerfen soll.
Der aufstrebe Waffenkonzern, in der Entwicklung von Kriegsdrohnen, hat ihn als Berater angeworben. Er wird versetzt und taucht in eine neue Welt voller Manipulation, Wettbewerb, Gier und Misstrauen ein. Seinen Platz findet er schnell an der Seite seines väterlichen Vorgesetzten. Sein Leben nimmt eine rasante Abkürzung zum Erfolg und schon bald ist er im Dunstkreis der Reichen und Mächtigen.
Doch fußt dieser Platz an der Sonne auf der Tatsache, dass er die Augen vor der Realität verschlossen hat und die Machenschaften der Firma nicht sehen wollte. Sein Leben beginnt zu wanken, als einer seiner Bekannten ihm hilft, ein Stück hinter den Vorhang zu blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen